We create simple, user-centered and standards compliant user interfaces Find out more

Jan12

Monday
January 12, 2009
10:52 am

‘Relaunch www.ljpool.com (Ende Jänner 2009)’

Zurzeit arbeite ich gerade an einer neuen Version meiner Community-Seite LJ pool. LJ pool ist eine Art Pendant zu bekannten Community-Seiten wie studiVZ und facebook und vereint alle Features und Möglichkeiten speziell für die Landjugend Community.

Bereits die existierende Version von LJ pool baut auf keinem der derzeit erhältlichen Community-Frameworks wie beispielsweise Drupal auf. Zwar habe ich in Erwägung gezogen, eines dieser Frameworks zu verwenden, doch nach umfangreicher Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wichtiger ist eine für den Benutzer zugeschnittene und einfach zu bedienende Applikation anbieten zu können, statt einem System von der Stange. Deshalb wird auch die neue Version von LJ pool ein “selbstgestricktes” System sein, was hinsichtlich Design, Performance als auch Sicherheit einen großen Schritt nach vorne machen wird.

LJ pool - neues Design, neue Features

Was bietet die neue LJ pool Community-Seite?
  1. Landjugendgruppen und Mitglieder kennen lernen!
    LJ pool bietet die Möglichkeit neue Landjugenden und deren Mitglieder kennen zu lernen, sich mit ihnen zu unterhalten oder auch zu verabreden. Eine Umkreissuche ermöglicht dabei Benutzer in der Umgebung zu finden und sich mit ihnen anzufreunden.
  2. Termine mit Freunden planen
    Will man mit seinen Freunden etwas unternehmen, kann man private Termine erstellen und an seine Freunde schicken. Sie selbst stimmen dann ab, an welchem Termin sie am ehesten Zeit haben.
  3. Was unternehmen andere Mitglieder heute?
    LJ pool zeigt auch Termine, wie Veranstaltungen, Partys oder Messen, die an bestimmten Plätzen stattfinden. Außerdem ist auch ersichtlich, wer alles noch an diesem Termin teilnimmt.
  4. Nette Plätze finden
    Neben all diesen Community Features kann man auf LJ pool die nettesten Plätze in der Umgebung finden und selbst bewerten. Egal ob ein Restaurant oder eine Bar, einen Zahnarzt oder eine Autowerkstatt. Somit kann man seine Lieblingsplätze für ein romantisches Essen auch seinen Freunden zeigen.

Natürlich bietet LJ pool neben all diesen Features sämtliche Funktionen, die man sich von einer Community-Seite erwartet, wie eine Nachrichtenzentrale, Fotoalben, eine Chatfunktion oder “Was machst du gerade” um seinen Freunden zu zeigen, was man gerade so treibt. Weiters können Benutzer ihre eigene Landjugendgruppe anlegen und ihre Freunde dazu einladen.

Ende Jänner 2009 ist es soweit und die neue Version von LJ pool wird online gehen. Natürlich kann jeder mitmachen, die Anmeldung ist kostenlos!

  1. Leave a comment